Spende für die SchulBücherei

Den heurigen Schulschwerpunkt "Lesekompetenz, Lesefreude" nahm der Elternverein zum Anlass, um für die Schulbücherei neue, spannende Bücher anzuschaffen. Die Schüler durften für die erste Bestellung Wünsche bekanntgeben, die ihnen prompt erfüllt wurden. Bei der zweiten Bestellung haben nun auch die Lehrer ein Wörtchen mitzureden. Sie werden bestimmt spannendes Lesematerial auftreiben.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns herzlich bei folgenden Alkovner Betrieben bedanken:

Firma Atzelsdorfer, Firma Cross Trade, Firma Linzner Metallbau, Firma Schuhmann, Bäckerei Stelzhammer, Apotheke Past, Trafik Schatzl, Sparkasse Alkoven, Gemeinde Alkoven und bei Herrn Dr. Aumayr.

Mit ihrer Unterstützung ist es dem Elternverein der Neuen Mittelschule Alkoven möglich, Bücher im Wert von 750 Euro für die Bücherei zu kaufen.

Wir wünschen den Schülern viel Spaß beim Lesen!

Cybermobbing-Workshops

Neben der Fülle an Möglichkeiten, die das Internet für Freizeit und Schule bietet, birgt es auch viele Gefahren. Genau auf diese Gefahren wurden die Schüler der Neuen Mittelschule Alkoven im Oktober 2017 hingewiesen. In zweistündigen Workshops wurde den Schülern erklärt, was Cybermobbing ist, wo die Grenzen zwischen Spaß und Fertigmachen liegen und wie man sich dagegen wehren kann.

Da dem Elternverein der Neuen Mittelschule das Thema Mobbing sehr am Herzen liegt, haben wir die Kosten aller Workshops zur Gänze übernommen.                                                  (Fotonachweis: NMS Alkoven)

Alles für die gesunde Schule

Der Elternverein der Neuen Mittelschule kam im Mai mit Geschenken in die Schule. Damit sich die Schüler ausreichend und mit Spaß bewegen können, wurden neue Badminton- und Tischtennisschläger gekauft. Auch zur vorbildlichen Aktion "Gesunder Pausenapfel" gab es einen finanziellen Beitrag.

Wir wünschen viel Spaß!                                                                                                  (Fotonachweis: NMS Alkoven)

Unser Schulschlussfest

Zum zweiten Mal fand heuer das Schulschlussfest statt. Eröffnet wurde es mit einem Schauspiel über Piraten. Danke an Herrn Wagner und seine kleine Theatergruppe für ihren lustigen Auftritt.

Leider war das Wetter zu unsicher, somit feierten wir lieber drinnen. Den Schülern, Eltern und Lehrern gefiel es trotzdem.

Der Elternverein möchte sich für alle Kuchen- und Salatspenden und die tatkräftige Mithilfe von einigen Eltern bedanken.                                                                                                              (Fotonachweis: NMS Alkoven)